Automatisierung und Maschinenbau - Veränderung des Vertriebs

 

Wir beschäftigen uns mit folgenden Fragen:

  • Wie können Vertrieb und und Marketing in der Branche der Automatisierung und der Maschinen-Hersteller reagieren?

  • Was bedeutet Reichweite und Sichtbarkeit?

  • Neue beratungsintensive Produkte eröffnen neue Möglichkeiten und lösen “Bestseller” ab. Wie geht der Vertrieb am besten damit um?

Praxisbeispiel Automatisierungstechnik: Wir zeigen am Beispiel der Automatisierungstechnik wie das Marketing Ihrem Vertrieb bei neuen beratungsintensiven Produkten wertvolle Leads liefern kann.

In unserem kostenlosen Whitepaper, erhältlich ab 10.12.2018, werden wir dieses Thema ausführlich beleuchten und Praxistipps geben.

Sie beschäftigen sich auch mit diesem Thema, dann laden Sie unser kostenfreies Whitepaper und sprechen uns für einen weiteren Austausch an.

 
 
 

WOW AND HOW teasert an:

Ausgangssituation:

Sie bieten als Hersteller mit eigenem Vertrieb hochwertige und beratungsintensive Produkte im B2B-Bereich an. Ihre Zielgruppe sind Maschinenhersteller oder Hersteller von Produkten.

Je nach Unternehmensgröße gibt es für Sie unterschiedliche Ansprechpartner als Zielgruppe: Geschäftsführer, Einkaufsleiter, Technischer Leiter in der Produktion oder Produktentwicklung.

Ihre Produkte müssen der voranschreitenden Digitalisierung angepasst werden. Die optische 3D-Erfassung und Industrie 4.0 verändern zudem das Verhalten in der Branche. So tauchen neue Marktteilnehmer als Konkurrenten auf. Durch Start-ups entstehen in vielen Bereichen neue, bisher unbekannte Potenziale.

Herausforderungen und Bedarf:

Zu den Herausforderungen des Vertriebs in der B2B-Branche Automatisierungstechnik und dem Maschinenbau zählen neben der Reichweite und Sichtbarkeit die unterschiedliche Ansprache von Zielpersonen einer Zielgruppe.

Neue Produkte oder verbesserte Produkte lösen beim Kunden einen langen Entscheidungsweg aus. Für den Vertrieb ist dies schwer nachzuhalten.

In der Automatisierungstechnik lösen Techniken wie die optische 3D-Erfassung ganze Produktreihen ab. Neue Anwendungsgebiete entstehen, die der Vertrieb noch gar nicht in seinem Bewusstsein hatte.

Welche Rolle spielt das Marketing für einen erfolgreichen Vertrieb?

Ausführliche Lösungsansätze finden Sie in unserem kostenlosen Whitepaper.